Profil

Erika Schneider-KertzAus- und Fortbildung

Studium der Psychologie an der Universität Köln,                

seit 1987 mit Freude Diplom-Psychologin, tätig als            

  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Moderatorin Qualitätszirkel KV Nordrhein
  • Mediatorin IHK
  • Supervisorin und Coach
  • Trainerin Sicher und gelassen im Stress,
  • Autogenes Training, Achtsamkeit

Fort- und Weiterbildungen in Individualpsychologie, Körpertherapie, Traumatherapie,Mediation, Entspannungsverfahren, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit

Mitgliedschaften

  • bvvp Nordrhein  Berufsverband  der Vertragspsychotherapeuten Nordrhein im Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten bvvp Nordrhein
  • Psychotherapeutenkammer NRW www.ptk-nrw.de
  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen www.bdp-verband.org 
  • Deutsche Gesellschaft für Individualpsychologie www.dgip.de

Vernetzung

Vernetzung und gemeinsames projektbezogenes Arbeiten verbindet mich u. a.  mit folgenden Kolleginnen und Kollegen:

Meine persönliche Entwicklung und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in meinem beruflichen Handeln sind für mich selbstverständlich. Dazu treffe ich mich regelmäßig zu kollegialen Supervisionen, besuche Fortbildungen und Kongresse.