Profil


Aus- und Fortbildung

Studium der Psychologie an der Universität Köln,

seit 1987 mit Freude Diplom-Psychologin, tätig als

Fort- und Weiterbildungen in Individualpsychologie, Körpertherapie, Traumatherapie,Mediation, Entspannungsverfahren, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit

Mitgliedschaften
• bvvp Nordrhein Regionalverband der Vertragspsychotherapeuten Nordrhein im Bundesverband                              der Vertragspsychotherapeuten http://rvn.bvvp.de/rvn
• Psychotherapeutenkammer NRW    www.ptk-nrw.de
• Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen  www.bdp-verband.org  
• Deutsche Gesellschaft für Individualpsychologie www.dgip.de


Vernetzung und gemeinsames projektbezogenes Arbeiten verbindet mich u. a.  mit folgenden Kolleginnen und Kollegen:

Eva Pallast  http://psychotherapie-eva-pallast.de/

Netzwerk Psychotherapeuten Nippes http://www.psychotherapeuten-nippes.de/


Meine persönliche Entwicklung und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in meinem beruflichen Handeln sind für mich selbstverständlich. Dazu treffe ich mich regelmäßig zu kollegialen Supervisionen, besuche Fortbildungen und Kongresse.